Zum Inhalt springen
Kostenloser Versand mit dem Code DOMI

Rücksendungen

1) VORAUSSETZUNGEN & FRIST

  • Du kannst ungetragene/ungeöffnete Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurücksenden.
  • Bitte achte darauf, dass sich die Artikel in einwandfreiem Zustand befinden – möglichst in der Originalverpackung inklusive aller Etiketten und Zubehörteile.

2) SO FUNKTIONIERT DIE RÜCKSENDUNG – SCHRITT FÜR SCHRITT

  1. Rücksendeanmeldung: Melde deine Retoure (ausgenommen Reklamationen, s. unten) über folgende E-Mail Adresse an.
  2. Paket vorbereiten: Sichere die Ware transportsicher, lege den Lieferschein oder eine Notiz mit Bestellnummerins Paket.
  3. Versand: Sende uns deine Rücksendung an die angegebene Adresse in Punkt 5.

3) RÜCKSENDEKOSTEN

  • Die Kosten der Rücksendung trägt der Kunde.

4) REKLAMATIONEN (DEFEKT, UNVOLLSTÄNDIG, FALSCHER/FEHLENDER ARTIKEL)

  • Defekte, unvollständige oder fehlende Artikel bitten wir kurz per Mail anzukündigen. 
  • Wir bearbeiten diese Fälle als Reklamation. Wende dich hierzu an unser Customer Service Team:

    E-Mail: info@soltestudios.de
    Betreff: Reklamation + Bestellnummer
    Bitte füge Fotos und eine kurze Fehlerbeschreibung bei.

5) RÜCKSENDEADRESSE

Dominik Salz
Rücksendung solte Studios
Schönblickstraße 11
75399 Unterreichenbach - Kapfenhardt
Deutschland 

6) ERSTATTUNG

  • Nach Wareneingang und Prüfung veranlassen wir deine Erstattung auf das ursprünglich verwendete Zahlungsmittel.
  • Bitte rechne – je nach Versandlaufzeit und Prüfung – mit 3–7 Werktagen nach Eintreffen der Retoure bei uns.

7) AUSNAHMEN VON DER RÜCKSENDUNG

  • Personalisierte oder maßgefertigte Artikel
  • Geöffnete Hygiene-/Versiegelungsware (sofern aus Gründen des Gesundheitsschutzes/der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet)
  • Gutscheine und digitale Produkte (sofern bereits eingelöst/abgerufen)

8) VERPACKUNGS- & VERSANDHINWEISE

  • Verwende nach Möglichkeit die Originalverpackung und einen stabilen Umkarton.
  • Entferne alte Versandlabels und verschließe das Paket sicher.
  • Für vermeidbare Wertminderungen (z. B. Gebrauchsspuren) kann ein Wertersatz anfallen.

9) FRAGEN?

Unser Customer Service hilft dir gerne weiter:
info@soltestudios.de | Mo.-Fr. 8:00 bis 17:00 Uhr